Thomas Bopp

Thomas Bopp – Sänger und Vocalcoach
Jazz, Pop, Soul, Klassik – Thomas Bopp ist in vielen Genres zu Hause. Und genau diese
Vielseitigkeit zeichnet den charismatischen Sänger aus dem Rhein-Main-Gebiet aus.
Lassen Sie sich begeistern, mitreißen, verzaubern - let him entertain YOU!
Ausgebildet wurde Bopp an der Stage School Hamburg, wo sein Talent in Tanz und Gesang
gefördert wurde. Außerdem unterrichteten ihn Jane Comerford, Leadsängerin von Texas
Lightning, sowie Vocalcoach Amy Leverenz, die bereits Xavier Naidoo unterrichtete.
Als Gewinner der Castingshow „Fame Academy“ des Senders RTL2 war er Mitglied der Band „BECOME OME“ und hatte Auftritte in Shows wie „The Dome“ und „Top of the Pops“.Zu sehen war er unter anderem bei MTV, RTL-Mania sowie ARD/KiKa. Doch nicht nur medial machte sich der waschechte Hesse einen Namen – im Laufe seiner Karriere stand er schon mit Größen wie Ronan Keating, Sarah Connor und Ricky Martin auf der Bühne.

Sein persönliches Highlight war der Auftritt bei den „World Finals“ in Cannes, wo auch Phil
Collins, Lionel Richie und Michael Jacksons Neffe 3T zugegen waren. Über 20 Millionen
Zuschauer weltweit verfolgten die Show vor dem Fernsehen – Gänsehaut pur!
Bopp konnte mehrere CD-Veröffentlichungen mit bekannten Produzenten wie Michael
Kersting (Sasha, Dick Brave), Kai Lee (Cosmo Klein) und Christoph Siemons (Krypteria) in
den Charts platzieren.
Seinen erstklassigen Ruf als Sänger erspielte er sich unter anderem bei Events wie dem
Jazzfestival Idstein oder der Handball-WM in der Köln Arena. Auch beim Rheinland-Pfalz
Tag, dem Jazz&Joy Worms sowie dem Silvesterpfad am Rathausplatz in Wien begeisterte er
tausende Zuschauer mit seiner Stimme.
In exklusiven Locations wie dem Bayerischen Hof München, Seehotel Davos, dem Grand
Hotel Zermatterhof, Franz Beckenbauers "Kaiser Cup" in Bad Griesbach, oder auf dem
Eventschiff "Sonnenkönigin" am Bodensee ist er ebenfalls kein Unbekannter und überzeugte
bereits mit seiner musikalischen Vielfalt. Die Trauung des Olympiasiegers Mathias Steiner & Moderatorin Inge Posmyk auf Johann Lafers Stromburg veredelte Bopp mit seiner Stimme.

Aber auch bei offiziellen Anlässen, wie dem FDP-Parteitag in Wiesbaden, bei dem der
ehemalige Außenminister Guido Westerwelle sowie Minister Philipp Rösler seiner
Performance beiwohnten, ist Bopp ein routinierter Könner seines Fachs.
Hinzu kommt seine jahrelange Tätigkeit als Frontmann in der internationalen Galaband
„Joe Williams“. Die Begleitband der weltberühmten "Weather Girls" oder der deutschen
Rock'n Roll Legende Peter Kraus weiß das Publikum mitzureißen und ist auch zu sonstigen
renommierten Anlässen im In- und Ausland stets ein gern gesehener Gast.
Neben seinen zahlreichen Engagements in Deutschland, Österreich und den Niederlanden
ist Bopp erfolgreich als Vocalcoach tätig. So sitzt er als Juror in der Pro7-Castingshow
„POPSTARS“ im Pre-Casting und entdeckt junge Talente. Darüber hinaus gibt er sein breit
gefächertes Wissen über Musik und Gesang auch in Form von Workshops an Interessierte
weiter.

Seine aktuellen Projekte zeigen, wie vielschichtig sein Können und sein Repertoire sind:
Als Sänger der Fuldaer Party Big Band „Vorsicht Gebläse“ weiß er das Publikum bei
Rhythm‘n Brass zum Tanzen zu bringen. Doch er kann auch anders: Mit einem 80-köpfigen
Orchester tourt er derzeit mit der Formation „Pop meets Classic“ durch die Theatersäle
Hessens und stimmt dort neben poppigen auch klassische Töne an.