Christian Stockert

Christian Stockert - Sänger

Es gibt kaum eine Bühne in der Pfalz, auf der er noch nicht stand. Auch deutschland- und europaweit ist Christian Stockert herumgekommen. Im Juli 2019 hat er mit seiner Band Brass Machine – eine der renommiertesten Soul-Coverbands der Pfalz – in einem umjubelten Auftritt das Jazz-Festival im schweizerischen Montreux gerockt. Er stand unter anderem mit Laith Al-Deen, Level 42, Andreas Bourani, Silly und Jan Josef Liefers auf der Bühne und hat die Hooters und Level 42 supportet. Vier Jahre lang hat seine Stimme allmorgendlich SWR3-Hörer geweckt, dort hatte er die Jingles eingesungen.
Christian Stockert, ein echter „Pälzer Bu“, in Bobenheim-Roxheim aufgewachsen, heute in Freinsheim lebend und gefühlte 350 Tage im Jahr mit Musik beschäftigt. Neben Brass Machine hat er mit 2MOTION, Stockert & Das Soulkollektiv und Tri Tone weitere feste Bands am Start. Dazu wird er als Gastsänger gebucht. Stockerts Markenzeichen ist seine kraftvolle Soul-Röhre, die sich anhört, als würde der Nichtraucher täglich eine Schachtel Zigaretten inhalieren und mit Whisky gurgeln. Dazu ist die Stimme facettenreich. Stockert kann sich jede Stilart aneignen und trotzdem authentisch klingen.