Wolfgang Sing

WOLFGANG SING ist ein professionell arbeitender Gitarrist und Sänger, aufgewachsen in unterschiedlichen Regionen von Deutschland und Österreich, und jetzt wohnhaft in der Nähe von Heidelberg.

Süchtig nach den Klängen der elektrisch verstärkten Gitarre begann die Karriere in der 7. Klasse, in der er Songs von AC/DC und KISS zum besten gab. ROCKANDROLL !!

Jahre später lernte er einige "Große" Musiker auch persönlich kennen (Robben Ford, Larry Carlton, ) und hatte die Gelegenheit, einige Privatstunden zu erhalten um sich auf der Gitarre weiterzuentwickeln. Vielen Dank geht auch an Ralph Herrnkind aus Köln, dessen Einfluss nicht unerheblich war,...

Ganz wichtig war das Aufeinandertreffen mit Marcus Deml (Errorhead, The Blue Poets), der einige wichtige Ansätze auf der Gitarre und auch im "Bizznezz" aufzeigte.
DANKE MARCUS !!!

Es folgten im Laufe der Jahre viele Engagements mit Sir Waldo Weathers (James Brown), Edo Zanki, Achim Degen, Ingrid Schwarz, Jürgen Walzer Kreative Medien (Videos) und vielen mehr. Im April folgte der Einstieg bei DEZPERADOZ, eine Heidelberger
Crossover-Band (Hardrock meets Ennio Morricone). Die Support Tour mit Molly Hatchet erfolgte im Dezember 2017 und das Wacken Open Air 2018 ist nur eine der vielen Stationen, die noch folgen werden.