Frank Bülow

Frank Bülow, 48, arbeitet seit seinem 19.Lebensjahr als Songwriter, Producer & Livemusiker.

Zu seinen Erfolgen zählen die Charthits „Walk the same line“ (1996), „Rendezvous“ (1998), die er für die Formation CULTURE BEAT geschrieben hat.
„Rendezvous“ zählte 1998 zu den 20 meistgespielten Songs im Deutschen Airplay und hielt sich 10 Wochen in den Top Ten der Radiocharts. Für die Teenie-Band ATC schrieb er die 3.Single des Goldalbums Planet Pop „Thinking of you“ (2000). Außerdem komponierte er die 1.Single“Wieder da“ des Marianne Rosenberg Albums „Himmlisch“ (2000) welche auf Anhieb in den Schlagerradiocharts auf Position Eins einstieg.
Bülow absolvierte 1995/96 eine 18 Monatige Europa Tour als Gitarrist und Backroundsänger von CULTURE BEAT und spielte dabei in Stadien vor bis zu 20.000 Zuschauern. Seine Unplugged Remixe sämtlicher CULTURE BEAT Singles des Albums „Inside Out“ sorgten für großes Medieninteresse, so kam die Band beispielsweise zum Auftritt in der Harald-Schmidt-Show, in der die Band die Single „Crying in the rain“ unplugged live performte und unmittelbar nach Ausstrahlung 40.000 Singles verkaufte und direkt auf Platz 5 der Verkaufscharts einstieg. Der Bülow Unplugged-Remix der Single „Inside out“ schaffte sogar eine Platzierung auf der BRAVO Hits Compilation an Stelle des Originals.
Mit eigener Band, Chor & Orchester war Bülow 2003 Support für Sir Elton John im Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt. Auch supportete er 2005 die Band Vanilla Ninja auf Ihrer Hallentour in Deutschland.
2010 gewann er den SWR1 Weihnachtssong Contest mit seiner Formation „Acoustic Garden“ und dem Song „under the xmas tree“, welches eine Perfomance mit Chris de Burgh & Max Mutzke zu Folge hatte.
Das im November 2012 erschienene Album „Mediterranean Mind“ stieg sofort in die Amazon Downlaodcharts ein.
2014 wurde BUELOW beim Deutschen Rock & Pop Preis in der Kat. „Bester Singer/ Songwriter“ mit seinem Song „keine Tränen mehr“ unter 1.000 Einsendungen ins Finale nominiert. Ebenso gelang es seiner Formation ACOUSTIC GARDEN mit dem oben genannten Album Song in der Kat. „Bester Country & Folk Act“ als 2.Sieger des Wettbewerbs von der Bühne zu gehen!