Daniel Vorholt

Laut Definition ist Musik „die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse“. Wenn Daniel Vorholt auf der Bühne steht und singt, dann spürt man: für Daniel ist Musik noch mehr! Sie ist seine Leidenschaft. Und es ist seine Mission die Menschen zu berühren.

Die Musik wurde dem charismatischen Kölner bereits in die Wiege gelegt: Daniel wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und bereits seine Grundschullehrerin ahnte, dass Daniel Karriere im Rampenlicht machen wird. Und sie sollte Recht behalten. Seit 8 Jahren begeistert Daniel sein Publikum als Frontmann der Band Decoy, aber auch bei zahlreichen Soloauftritten in Deutschland, Italien, Österreich, Holland, der Schweiz und Spanien.

Daniel konnte bereits zwei seiner Songs in einer großen deutschen TV Sendung präsentieren.

Zu den jüngsten Highlights seiner Karriere zählen Auftritte beim Champions League Finale in der Allianz Arena in München, bei der Aufstiegsfeier von Herta BSC oder auch der Support von Silbermond bei einem großen Open Air.

Aktuell arbeitet Daniel Vorholt zusammen mit befreundeten Musikern an einem Charity Song für seinen vor kurzem gegründeten gemeinnützigen Verein „molweni“. Zu den Prominenten Unterstützern zählen bisher Jessica Wahls („No Angels“) und Florian Peil („Kasalla“).

Molweni will Kindern in Südafrika eine glückliche Kindheit ermöglichen- auch wenn das in einer Gesellschaft in der Hunger, Gewalt, Vergewaltigung und AIDS an der Tagesordnung sind schwer möglich erscheint. Mehr Infos zum Verein und zum Song in Kürze auf ...


Quelle: Offizielle Homepage Daniel Vorholt, über Daniel